Das Eversten Holz

Das Eversten Holz ist mit mehr als 23 Hektar das größte und sicherlich eines der wichtigsten innerstädtischen Naherholungsgebiete. Es bietet einen Spielplatz, eine Spiel- und Liegewiese und große waldähnliche Teile mit Wegen für Jogger, Spaziergänger und Hundehalter.

Eine Ansicht auf das eversten Holz von oben

Der Blick von oben gibt einen guten Eindruck, was einen dort erwartet: Große waldähnliche Flächen, aber auch eine wunderbare Lichtung, die als Liegewiese genutzt werden kann. Auch für einen Ausflug mit Kindern ist das Eversten Holz ein ideales Ziel; der Spielplatz am süd-westlichen Eingang ist einen Blick wert.

Ein ausgedehntes Wegenetz bietet Joggern, Spaziergängern und Hundefreunden weitgehende Laufmöglichkeiten im Grünen. Die Wege wurden erst vor nicht all zu langer Zeit von uns komplett erneuert. Ein Beweis für die Attraktivität des Eversten Holzes als Laufziel ist der Everstener Brunnenlauf, der jedes Jahr hier stattfindet.